FC Auerhahn Reichental 1978 e.V.

Wellnessgruppe FCA

Die Wellness-Gruppe des FCA gibt es bereits seit Juni 1990 – über ein Vierteljahrhundert.
Einige Damen sind seit der Gründung treu mit dabei.

Wir trainieren dienstags von 20.00 bis 21.00 Uhr in der Turnhalle.

Wir sind sportlich im Gesundheits- und Fitness-Bereich anzusiedeln.
Wir decken die gesamte Palette der Fitness-Branche ab.

Zirkeltraining, Herz-Kreislauf-Training, Krafttraining mit Handgeräten, Aerobic und Stepp-Aerobic, Pilates, Elemente aus dem Yoga, Stretching und verschiedene Entspannungstechniken - das alles kann man bei uns Erlernen und dann auch Ausführen. Durch regelmäßige Weiterbildungen an den Sportschulen des Badischen Turnerbundes ist die Wellness-Gruppe immer auf dem laufenden, was neue Trends betrifft sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.

Wellnessleiterin:

Marina Wörner

Übungsleiterin für Haltung und Bewegung Lizenzstufe „P“ (Präventionsbereich)

Wir treffen uns aber nicht nur wöchentlich zum Sport, sondern unternehmen auch sonst sehr viel – sehr großen Wert legen wir auf die Kameradschaft.
Faschingsveranstaltungen mit gemeinsamen Kostümen , Wanderungen ein- und mehrtätig, Ausflüge, Weihnachtsfeier  und auch der Besuch  kultureller Veranstaltungen gehören in unser Programm.

Der FCA ist stolz auf seine "Mädels", die uns bei jeder Gelegenheit tatkräftig unterstützen - sei es bei unserem jährlichen Sportfest mit der tollen Kuchentheke oder bei Aktivitäten rund ums Vereinsleben !!!